Mitgliederbereich

Der Mitgliederbereich enthält Informationen, die exklusiv den Mitglieder des Kölner Stiftungen e. V. zugänglich sein sollen. Hier finden Sie nach den Veranstaltungen auch die Vorträge. Des Weiteren veröffentlicht der Verein hier Unterlagen der Mitgliederversammlung.

Mitgliederversammlung 2020 und 2021

Das Protokoll und die Anhänge der Mitgliederversammlung vom 18. November 2021 finden Sie hier:   Protokoll  der Mitgliederversammlung vom 18.11.2021 Jahresabschluss 2019 Jahresabschluss 2020 Satzung des Vereins Kölner Stiftungen 2021

Videokonferenz Round Table „Stiftungen in der Corona-Krise“ Juni 2020

Kurze Zusammenfassung der Videokonferenz Round Table „Stiftungen in der Corona-Krise“ vom 26.06.2020: Viele Stiftungen haben ihre Arbeit erfolgreich in der Corona-Krise digitalisiert, es werden viele Vorteile gesehen, auch wenn der persönliche Kontakt fehlt. Vor allem Projekte von operativ tätigen Stiftungen und Projektträgern, die auf zwischenmenschliche Interaktion setzen, wurden durch den

Mitgliederversammlung 2019

Die Mitgliederversammlung 2019 fand am Dienstag, 19. November 2019 statt. Wir waren zu Gast bei den Stiftungen der Kreissparkasse Köln im Käthe Kollwitz Museum. Im Protokoll der Mitgliederversammlung vom 19.11.2019 finden Sie auch die Ergebnisse des World Café zum Thema Öffentlichkeitsarbeit. Referent des Abends war Benjamin Thele vom Kulturamt der

Mitgliederversammlung 2018

Die Mitgliederversammlung 2018 fand am 5. November 2018 statt. Wir waren zu Gast bei der KastanienHof Stiftung in Köln-Junkersdorf. Das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 05.11.2018 finden Sie hier. Die Vorträge des Abends stehen Ihnen ebenfalls zum Downlaod zur Verfügung: Vorstellung der KastanienHof Stiftung, Heike Bohl Aktuelle Themen aus dem Stiftungsrecht, Dr. Verena Staats Caring Community,

Mitgliederversammlung 2017

Die Mitgliederversammlung des Kölner Stiftungen e. V. fand am 10. Oktober statt. Wir haben hier das Protokoll und die Präsentation der Marga und Walter Boll-Stiftung eingestellt: Protokoll der Mitgliederversammlung 10.10.2017 Präsentation der Marga und Walter Boll-Stiftung

Vereinfachter Spendennachweis für 2017 und 2018

Für unsere Mitglieder haben wir einen vereinfachten Spendennachweis 2017 und einen vereinfachten Spendennachweis 2018 bereit gestellt. Bei Mitgliedsbeiträgen und Spenden bis zu 200 Euro dient dieser Beleg in Verbindung mit Ihrem Kontoauszug als Zuwendungsbestätigung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt.

Kölner Stiftungen e. V.
c/o Rheinisch-Westfälisches Wirtschaftsarchiv zu Köln